Fürstlicher Hoflieferant

Feiner Schlossparkhonig

Schlossverwalter Alexander Perl, ein Pflanzen- und Bienenliebhaber, wurde während der Ährensache 2011 auf unseren Betrieb aufmerksam wurde. Gegenseitige Sympathie und der Wunsch, den Museums-Shop mit weiteren regionalen Produkten auszustatten, führten zu der Idee, einen Honig exklusiv für das Schloss Bückeburg zu produzieren.
Der wunderschöne Schlosspark mit seinem alten Baumbestand und angrenzenden Sumpfwiesen bietet unseren Bienen ein vielseitiges, ganzjähriges Blütenangebot. Schnell war ein geeigneter Standort, windgeschützt und sonnig, auf der Schlossinsel gefunden. „Feiner Schlossparkhonig“ wird seitdem von 12 fürstlichen Bienenvölkern zusammengetragen.
 Der Kreis schließt sich, wurde doch der Sitz unserer Imkerei vor über 100 Jahren als fürstliches Forstgehöft unter dem Urgroßvater von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe erbaut.



 

Feiner Schlossparkhonig ist exklusiv erhältlich im Museums-Shop des Schloss Bückeburg. www.schloss-bueckeburg.de

Zurück